kinder helfen  

 

Hilfe durch

"Gebt ihr ihnen zu essen" e.V. und "IBO"

 
  
 
 
 
 

 
 
Das Jahr 2005

Im Jahr 2005 wurde von mir Uwe König, im Waisenhaus eine Schreinerei wieder auf fordermann gebracht. Es wurde einge alte Maschienen gekauft und repariert. Diese Schreinerei benötigte und benötige ich für die Komplettsanierung des Waisenhauses. Ebenfalls wurde für die Mädchen des Waisenhauses eine Schneiderei eingerichtet. Sie haben dort die Möglichkeit, einiges über das Schneiderhandwerk zu lernen. Die Jungen haben die Möglichkeit alles über das Holzhandwerk zu erlernen.
In diesem Jahr konnten auch die so dringend benötigten Sanitäreinrichtungen im Mädchen und im Jungenhaus von mir eingebaut. Desweitern mussten sehr viele der elektrischen Anlagen, wegen der ständig drohenden Brandgefahr von mir repariert werden.

Da ich für das kommende Jahr 2006, mit dem Internationalen Bauorden geplant habe, das Mädchenhaus zu sanieren und winterfest zu bekommen, schreinerte ich zum Jahresende neue Türen und baute einge auch gleich mit Hilfe eines Lehrers ein.
Der Lehrer, der handwerklich sehr begabt ist, unterstützte mich ebenfalls, bei dem Ausbau eines Raumes im Mädchenhaus, welcher als Med-Punkt (medizinischer Bereich) eingerichtet wurde.

Dies alles, konnte nur durch Eure finanzielle Hilfe geleistet werden.
Vielen lieben Dank nochmals an Euch alle.
Euer Uwe

 

 

 

 

News